GBO-Kinderclub im Bruno-Wiefel-Haus

Kontinuität | Betreuung| Bildung | Familienorientierung

Der GBO-Kinderclub ist eine Kinder- und Familieneinrichtung  des Gemeinnützigen Bauverein Opladen eG. Seit Herbst 2002 engagiert sich der Bauverein in der Kinder- und Familienarbeit.

Unsere Angebote richten sich an Mitglieder und auch Nichtmitglieder. Wir bieten schwerpunktmäßig Betreuungsmaßnahmen für Kinder bis ca. vier Jahren und darüber hinaus Bildungs- und Betreuungsangebote für die Altersgruppe der bis ca. 10 jährigen Kinder. Zurzeit betreuen wir insgesamt 28 Kinder im Alter von zwei bis ca. vier Jahren in zwei Gruppen (Erlaubnis zum Betrieb einer Einrichtung nach § 45 SGB VIII). Wöchentlich besuchen ca. 50 Kinder regelmäßig den GBO-Kinderclub.

Der Schwerpunkt unserer pädagogischen Arbeit liegt in der grundlegenden Unterstützung kindlicher Kompetenzen im Rahmen einer ganzheitlichen Förderung.

Sie finden uns in der Kölner Straße 100, 51379 Leverkusen, Telefon 02171 404030 oder 02171 7280-0. Ansprechpartnerin ist Angelika Braun.

Zu den aktuellen Angeboten des GBO-Kinderclub zählen:

• Betreuungsangebote für Kinder von 2 bis 4 Jahren
  • Eltern-Kind Spielgruppe
  • Kreativangebote für Kinder und Erwachsene
  • Vermietung der Räume für Kindergeburtstage
  • Elterninformationsabende
  • jahreszeitliche Feste
  • offene Samstagsbetreuung
  • Ferienangebote
  • und noch vieles mehr !