Freiherr-vom-Stein-Straße 1

Am 24.09.2014 war es soweit, die 14 Mieter des neu errichteten Wohn- und Geschäftshauses an der Freiherr- vom-Stein-Straße 1 konnten ihre Schlüssel in Empfang nehmen. Das fünfgeschossige Haus mit hervorragender Lage zwischen Fußgängerzone und Bahnhof bietet idealen Wohnraum für berufstätige Pendler, Studenten und auch Senioren. Die Wohnungen sind alle barrierefrei und haben eine hochwertiger Ausstattung.

Die Aussicht in die Zukunft ist vielversprechend. In unmittelbarer Umgebung entwickelt sich der neue Brückenschlag zur nbso. Die durch die Verlegung der Gütergleise entstehenden Flächen werden das direkte Umfeld unseres Neubaus in Zukunft deutlich aufwerten und versprechen eine spannende Entwicklung und diesem Bereich durch die Ansiedlung von weiteren Wohn- und Gewerbeflächen. Aber auch jetzt schon können von hier aus alle Belange des täglichen Lebens problemlos erfüllt werden.

Wie bei allen Neubau- und Modernisierungsprojekten des Bauvereins ist auch die Freiherr-vom-Stein-Str. im Bereich Energieversorgung innovativ und energieeffizient konzipiert. Erstmals wird ein Gebäude des Bauvereins durch ein, in Kooperation mit dem örtlichen Energieversorger EVL betriebenes, Blockheizkraftwerk (BHKW) beheizt. Diese innovative Gebäudetechnik spart nicht nur Heizkosten sondern ist nebenher auch ökologisch vorbildlich und ressourcenschonend.