Kämpchenstraße 5-9

Architektur: Rotterdam Dakowski Architektur

Zuhause im Herzen von Opladen

An der Kämpchenstraße 5-9 hat der Bauverein dieses Jahr ein weiteres Neubauvorhaben abgeschlossen. Der Neubaukomplex umfasst 2 Häuser mit insgesamt 20 Wohnungen und einer Gesamtwohnfläche von 1.550 m².  Die Wohnungen verteilen sich auf 3 Geschosse und sind mit großzügigen Balkonen augestattet, im Dachgeschoss befinden sich zwei Penthousewohnungen mit Dachterassen.

Im Erdgeschoß sind zwei Gewerbeflächen mit einer Gesamtfläche von 420 m² eingerichtet, diese sind frei aufteilbar. Eine Besonderheit dieser Gewerbeflächen ist, dass die gesamte Haustechnik unter die Decke gehängt ist und das einfache versetzten von Zwischenwänden ermöglicht. Zudem wurde hier erstmalig eine Wärmepumpe mit Kühlfunktion eingebaut, wobei die bei der Kühlung der Räume entstehende Abwärme, den Wohnungsmietern für die Warmwasseraufbereitung zur Verfügung gestellt wird.

Eine Tiefgarage mit 50 Parkplätzen und 35 Stellplätze im Hof sorgen für ausreichend Parkfläche für Hausbewohner und die umliegendes Gewerbe. Stellflächen können bei der GBO-Dienste angemietet werden.