Umfangreiche Modernisierung der Häuser Burscheider Str. 130-134

Die Häuser Burscheider Straße 130-134 machen eine Verjüngungskur.

Im Mai diesen Jahres haben wir mit der umfangreichen Modernisierung des 1978 errichteten Gebäudekomplexes an der Burscheider Straße begonnen. Die Gebäudegruppe mit drei Häusern umfasst 15 Mietwohnungen

Zunächst wurde mit dem Rückbau der alten Fassade und der Sanierung der Dachflächen begonnen. Im folgenden wird eine energetische Sanierung durchgeführt, es werden eine Fassaden- und Kellerdeckendämmung angebracht, die Dachfläche und die Gauben werden erneuert und komplett gedämmt. Auch die Fenster werden durch neue, energiesparende Elemente mit Wärmeschutzverglasung ersetzt. Auch werden auch die Balkone und Dachloggien saniert und die bestehende Gasheizung wird energetisch optimiert.

Die Bäder werden vollständig erneuert und erhalten barrierefrei Duschen.

Voraussichtlich wird der Abschluss der Arbeiten im Außenbereich im September 2020 sein. Die Arbeiten in den Wohnungen und Badezimmern werden sich bis das Folgejahr hinziehen, da wir aufgrund der erforderlichen Corona-Schutzmaßnahmen nicht im gewohnten Tempo arbeiten können.